302 Shares

Frau kocht gesunde Frühstücks-Rezepte zum Abnehmen

Wer kein Intervallfasten macht, sollte beim Abnehmen auf ein gesundes Frühstück setzen.

Ein Frühstück zum Abnehmen sollte eiweißreich und ballaststoffreich sein. Somit ist hat man später weniger Hunger und schafft es leichter ein Kaloriendefizit zu erreichen, welches letztendlich zum Fettabbau führt. [1, 2, 3] Auch ein paar gesunde Fette dürfen in einem Diät-Frühstück vorkommen, damit es gut schmeckt und einen Beitrag zur Versorgung mit essentiellen Fettsäuren leistet.

Nachfolgend findest du 9 gesunde Frühstücks-Rezepte vom Fitshapery Blog. Viel Spaß damit!

Frühstück #1 – Schoko Nuss Abnehmshake

Unser Schoko Nuss Abnehmshake wird komplett ohne Pulver gemacht, schmeckt super lecker und versorgt dich mit hochwertigem Eiweiß.

Hier geht es direkt zum schnellen Rezept.

Schoko Nuss Abnehmshake

Frühstück #2 – Eiweißreicher Smoothie mit Beeren

Dieser Frühstücks-Smoothie ist in 3 Minuten zubereitet und liefert viele Vitamine, Ballaststoffe und Antioxidantien. Durch Skyr oder Magerquark enthält er eine solide Menge Protein.

Hier geht es direkt zum schnellen Frühstücks-Rezept.

Frühstücks-Smoothie Rezept

Frühstück #3 – Apfel Zimt Haferbrei

Haferflocken enthalten viele Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien. Beim Abnehmen sind sie ein optimales Lebensmittel, da sie sehr gut sättigen. [4]

Unser Apfel Zimt Haferbrei kann warm oder kalt gegessen werden und eignet sich somit für Sommer und Winter. Außerdem ist das Porridge schnell gemacht und reich an hochwertigem Protein.

Hier geht es direkt zum Rezept.

Haferbrei als Frühstück zum Abnehmen

Frühstück #4 – Selbstgemachtes Vollkornbrot

Unser selbstgemachtes Vollkornbrot ist reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien.

Beim Abnehmen belegst du es am besten mit magerem Käse, etwas Avocado oder Räucherlachs. Auch Hüttenkäse oder ein selbstgemachter Kräuter-Quark eignet sich während der Diät als Belag.

Hier geht es direkt zum einfachen Rezept.

Vollkornbrot Rezept

Frühstück #5 – Low Carb Brötchen

Wenn wir schon beim Brot sind, dann bleiben wir gleich dabei. Genauer gesagt möchten wir dir jetzt unsere Low Carb Brötchen mit Frischkäse und Quark vorstellen.

Sie sind fluffig, schnell gemacht und eiweißreich. Ideen für den Belag hast du ja bereits etwas weiter oben bekommen, fehlt also nur noch das Rezept.

Hier geht es direkt zum schnellen Brötchen-Rezept.

Frühstücks-Brötchen Low Carb

Frühstück #6 – Selbstgemachte Nutella ohne Zucker

Einen Belag hatten wir fast vergessen: Unsere selbstgemachte, gesunde Nutella ohne Zucker und ohne Palmöl.

Perfekt, falls du etwas süßes auf deine Brötchen oder dein Brot möchtest.

Hier geht es direkt zum schnellen Nutella-Rezept.

Gesunde Nutella als Brotaufstrich

Frühstück #7 – Protein Milchreis

Der Protein Milchreis hat sich auf unserem Blog zu einem der beliebtesten Frühstücks-Rezepte entwickelt.

Er kann perfekt in größeren Mengen vorgekocht werden und liefert dir hochwertiges Eiweiß sowie schnell verfügbare Kohlenhydrate. Du kannst ihn nicht nur morgens essen, sondern auch vor oder nach dem Training.

Hier geht es zum Protein Milchreis Rezept.

Protein Milchreis als Frühstück zum Abnehmen

Frühstück #8 – Low Carb Pfannkuchen

Nicht nur eines, sondern gleich 4 Rezepte für Low Carb Pfannkuchen haben wir für dich erstellt.

Welches wirst du zuerst probieren?

Hier geht es direkt zu den Low Carb Pfannkuchen Rezepten.

Abnehmen mit Low Carb Pfannkuchen

Frühstück #9 – Gesunde Sandwiches

Unsere Vollkorn Sandwiches mit Thunfisch und Avocado versorgen dich mit Eiweiß, Omega 3 Fettsäuren und Ballaststoffen. Eine perfekte Kombination zum Abnehmen!

Mache doch gleich ein paar Sandwiches mehr und du hast ein Mittagessen für unterwegs dabei.

Hier geht es zum schnellen Rezept für die Sandwiches.

Gesunde Frühstücks-Sandwiches

Fazit

Wer neue Ideen für ein Frühstück zum Abnehmen braucht, der wird hier garantiert fündig.

Was isst du während der Diät morgens am liebsten?

Wir hoffen, dass dir die Rezepte gefallen und sagen bis bald.

Liebe Grüße,

dein Fitshapery Team

9 gesunde Frühstücks-Rezepte

302 Shares