Wer mag sie nicht, die kleinen, leckeren Schoko Riegel mit traumhafter Kokosfülle. Die Rede ist natürlich von Bounty.

Doch durch den hohen Kaloriengehalt ist die kleine Leckerei leider nicht wirklich figurfreundlich.

Wir zaubern deshalb eine leckere Low Carb Bounty Creme, die eiweißreich ist und super sättigt.

Sie eignet sich perfekt als kohlenhydratarmes Dessert oder als Snack für zwischendurch.

Los geht’s mit dem Rezept!

  • Portionsanzahl: 4 Portionen
  • Zubereitungszeit: 20 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Zutaten:

Low Carb Bounty Creme mit Quark

Zubereitung:

1.) Den Magerquark in eine Schüssel geben und mit der Kokosmilch zu einer glatten Creme rühren.

2.) Eine weitere Schüssel bereitstellen und in diese die Hälfte der soeben angerührten Mischung geben.

3.) In die eine Schüssel das Kakaopulver und den Erythrit einrühren.

4.) In die andere Schüssel die Kokosraspeln und das Eiweißpulver mit Kokosgeschmack einrühren.

5.) Zwei Gläser bereitstellen und die zwei Cremes in zwei oder mehreren Schichten einfüllen.

6.) Noch kurz kaltstellen und vor dem Verzehr mit den Himbeeren garnieren (optional).

Tipps und nützliches Wissen:

  • Magerquark ist ein Lebensmittel mit sehr viel Protein, weshalb er sich perfekt zum Abnehmen und für den Muskelaufbau eignet. Zusätzlich dazu liefert er wertvolles Calcium für den Aufbau von Zähnen und Knochen.
  • Die eiweißreiche Low Carb Bounty Creme schmeckt auch am nächsten Tag noch köstlich.
  • Wer das Ganze noch kalorienärmer gestalten will, kann etwas weniger Kokosraspeln und Kokosmilch verwenden. Statt der Kokosmilch sollte dann allerdings eine andere Flüssigkeit verwendet werden, um die Cremigkeit zu gewährleisten. Hier eignet sich zum Beispiel Kuhmilch oder eine pflanzliche Alternative.
  • Kokosfett ist reich an sogenannten MCTs. Dabei handelt es sich um Triglyceride, die hauptsächlich aus mittelkettigen Fettsäuren bestehen. Diese Fettsäuren werden von unserem Körper leichter aufgenommen und liefern in Wahrheit auch weniger Kalorien als längerkettige Fettsäuren.
Creme im Glas

5.6K Shares